EINSCHUSSLICHT

Bildkonzept und fotografische Umsetzung von Georg Kippes für die Webseite von M.Services (2009).

Die Idee.
Der Schlüssel für die Übersetzung des nicht gegenständlichen Produkts in eine Bildsprache war Licht. Es durchdringt und definiert den Raum. Die Bilder wurden als „one shot“ aufgenommen und sind konzipierte fotografische Momentaufnahmen, die größte Herausforderung des Projekts. Der kreative und ambitionierte Körpereinsatz des Tänzers machte es möglich konkrete Formen darzustellen und sie vor Ort weiter zu entwickeln. Der Lichthandschuh, die Lichtleiste und der Lichtstift waren dafür seine Werkzeuge und wurden speziell für das Projekt hergestellt.

lichtskulptur kippes fotografie einschusslicht kippes wien einschusslicht mservies kippes werbefotograf wien kippes fotograf wien kippes fotografie fotograf  mservices georg kippes fotograf mservices fotograf kippes mservices kippes fotografie  einschusslicht making of fotograf kippes kippes licht fotograf kippes webseite fotografie georg kippes foto einschuslicht kippes fotografie einschußlicht einschußlicht_making-of2

Fotograf: Georg Kippes
Lichttänzer: Florian Schabel